Die Kanzlerin erklärte übernächtigt…

Auszug aus meinem Krimi “Unsere Feinde”:

“… die Kanzlerin erklärte übernächtigt im Frühstücks-Fernsehen die Sparguthaben wären sicher. Darauf gäbe sie ihr Wort. Sie persönlich. Sie beschwor den Moderator. Dann die Kamera. Versuchte zu lächeln. Der Versuch wurde zu einer Fratze. Alles klang nach einem dieser Front-Erfolgsberichte aus Irgendwo, wo sich unsere Truppen siegreich aus umkämpften Gebieten umformierten. Waffen, Gerät und gefallene Kameraden zurücklassend. Gebiete, zweimal so groß wie Belgien …”

Hier ein Artikel der Mitteldeutschen Zeitung zu Krimireihe und Autor

Hier findet Ihr das Hörbuch bei buchfunk.de

…ich habe die „Unsere-Feinde“-Krimireihe im Jahr 2006 begonnen und die von mir im Handlungsrahmen skizzierte Krisen-Republik erschien damals als eine Fiktion, die wohl kaum Wirklichkeit werden könnte, glücklicherweise… Rückblickend war das Jahr 2006 eine kleine Ewigkeit vor Lehmann-Brothers & Co und allem, was seitdem geschehen ist… ich bin ganz gewiß kein Untergangs-Prophet, ich möchte diese unvollendete Republik nicht zerstört sehen, denn sie ist für mich Heimat, von ganzem Herzen… doch ich bin in Sorge, ob nicht der Zerstörungsprozeß der Fundamente längst viel zu weit fortgeschritten ist, um eine furchtbare Dunkelheit im Land noch abwenden zu können… wenn das „Unsere Feinde“-Taschenbuch und die “Unsere Feinde”-ebooks neben spannender Feierabend-Unterhaltung auch noch dazu geeignet sind, Besorgnis hervorzurufen, so begrüße ich das sehr… Nochmals, ich bin kein Untergangs-Prophet, doch wenn nicht jetzt noch eine Veränderung gelingt, so wird möglicherweise alle Sorge und aller daraus erwachsener Mut vergeblich sein…

Hinterlasse eine Antwort